Plus

Urteil: Paar aus Bayern muss ostdeutschen Dackel herausrücken

Potsdam (dpa) - Ein Paar aus Bayern muss einen im Urlaub zugelaufenen Dackel an die ursprünglichen Besitzer aus Brandenburg zurückgeben. Das entschied das Landgericht Potsdam nach einem jahrelangen Rechtsstreit. Weder alte noch neue Besitzer hatten auf das Tier verzichten wollen. Die Münchner, die das Tier bei einer Autobahnauffahrt westlich von Berlin aufgelesen hatten, hatten laut Urteil das Ordnungsamt nicht eingeschaltet und somit unrechtmäßig gehandelt. Sie sollen nun 3271,16 Euro für Futter, Tierarzt und andere Ausgaben erstattet bekommen und dann das Tier herausgeben.

10.08.2016 UPDATE: 10.08.2016 18:11 Uhr 18 Sekunden

Potsdam (dpa) - Ein Paar aus Bayern muss einen im Urlaub zugelaufenen Dackel an die ursprünglichen Besitzer aus Brandenburg zurückgeben. Das entschied das Landgericht Potsdam nach einem jahrelangen Rechtsstreit. Weder alte noch neue Besitzer hatten auf das Tier verzichten wollen. Die Münchner, die das Tier bei einer Autobahnauffahrt westlich von Berlin aufgelesen hatten, hatten laut Urteil das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+