Plus

Umfrage vor Länder-Wahlen: SPD und CDU verlieren   

Berlin/Schwerin (dpa) - Bei den anstehenden Wahlen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeichnen sich erhebliche Verluste für die Regierungsparteien SPD und CDU ab. Dies ergaben repräsentative Umfragen des Meinungsforschungsinstituts INSA für die "Bild"-Zeitung . Während die rot-schwarze Regierungskoalition im Norden knapp weiter regieren könnte, ist dies nach den Umfragewerten in Berlin nicht möglich. In beiden Bundesländern wäre die SPD aber die stärkste Partei und hätte damit gute Chancen, weiterhin den Regierungschef zu stellen.

12.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 14:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin/Schwerin (dpa) - Bei den anstehenden Wahlen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeichnen sich erhebliche Verluste für die Regierungsparteien SPD und CDU ab. Dies ergaben repräsentative Umfragen des Meinungsforschungsinstituts INSA für die "Bild"-Zeitung . Während die rot-schwarze Regierungskoalition im Norden knapp weiter regieren könnte, ist dies nach den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+