Plus

U-Boot in Schweden vermutlich aus dem ersten Weltkrieg

Stockholm (dpa) – Das U-Boot, das Taucher vergangene Woche vor der schwedischen Ostküste gefunden haben, stammt vermutlich aus dem ersten Weltkrieg. Militärexperten in Schweden und Russland glauben, dass es sich um ein russisches U-Boot handelt, das 1916 mit einem schwedischen Dampfschiff kollidierte und sank. Das Unterwasserfahrzeug war letzte Woche von der Wracksucherorganisation Ocean X Team gefunden worden. Gestern übergaben die Taucher ihr Filmmaterial an die schwedischen Streitkräfte.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 10:01 Uhr 14 Sekunden

Stockholm (dpa) – Das U-Boot, das Taucher vergangene Woche vor der schwedischen Ostküste gefunden haben, stammt vermutlich aus dem ersten Weltkrieg. Militärexperten in Schweden und Russland glauben, dass es sich um ein russisches U-Boot handelt, das 1916 mit einem schwedischen Dampfschiff kollidierte und sank. Das Unterwasserfahrzeug war letzte Woche von der Wracksucherorganisation Ocean

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+