Plus

Steinmeier verurteilt Gas-Angriff und regt Luftbrücke für Aleppo an

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den mutmaßlichen Chlorgas-Einsatz in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo in scharfer Form kritisiert. Er verurteile den Einsatz international geächteter Waffen - seien es chemische Waffen oder Fassbomben - auf das Schärfste. Alle Konfliktparteien müssten ihr Möglichstes tun, um die syrische Zivilbevölkerung zu schützen, sagte Steinmeier der "Welt am Sonntag". Das, was zurzeit in Aleppo geschehe, sei eine neue Eskalationsstufe des syrischen Bürgerkriegs.

13.08.2016 UPDATE: 13.08.2016 03:16 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den mutmaßlichen Chlorgas-Einsatz in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo in scharfer Form kritisiert. Er verurteile den Einsatz international geächteter Waffen - seien es chemische Waffen oder Fassbomben - auf das Schärfste. Alle Konfliktparteien müssten ihr Möglichstes tun, um die syrische Zivilbevölkerung zu schützen, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+