Plus

Steinmeier reist zu Treffen des "Weimarer Dreiecks" nach Breslau

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird sich heute mit seinen Amtskollegen aus Polen und Frankreich, Grzegorz Schetyna und Laurent Fabius, in Breslau treffen. Thematische Schwerpunkte des Außenministertreffens im Rahmen des "Weimarer Dreiecks" werden die Lage in der Ukraine und die Europäische Nachbarschaftspolitik sein, teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Das "Weimarer Dreieck" war 1991 bei einem Treffen der damaligen Außenminister Polens, Frankreichs und Deutschlands in der thüringischen Klassikstadt als Gesprächs- und Konsultationsforum ins Leben gerufen worden.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 10:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird sich heute mit seinen Amtskollegen aus Polen und Frankreich, Grzegorz Schetyna und Laurent Fabius, in Breslau treffen. Thematische Schwerpunkte des Außenministertreffens im Rahmen des "Weimarer Dreiecks" werden die Lage in der Ukraine und die Europäische Nachbarschaftspolitik sein, teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Das "Weimarer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+