Plus

Stabhochspringerin nach Trainingsunfall querschnittsgelähmt

Wien (dpa) - Österreichs Stabhochsprung-Hoffnung Kira Grünberg ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Die Tirolerin war gestern nach einem Sturz bei einem Übungssprung ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert worden. Nachdem bereits vor der Operation eine Querschnittslähmung diagnostiziert wurde, musste die Patientin zur Stabilisierung der Halswirbelsäule und zur Vermeidung weiterer Schäden sofort von einem Team der Unfallchirurgie operiert werden, teilte der Österreichische Leichtathletik-Verband mit.

31.07.2015 UPDATE: 31.07.2015 09:36 Uhr 14 Sekunden

Wien (dpa) - Österreichs Stabhochsprung-Hoffnung Kira Grünberg ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Die Tirolerin war gestern nach einem Sturz bei einem Übungssprung ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert worden. Nachdem bereits vor der Operation eine Querschnittslähmung diagnostiziert wurde, musste die Patientin zur Stabilisierung der Halswirbelsäule und zur Vermeidung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+