Plus

SPD-Vize ruft zum Aufstand gegen Fremdenhass und Rassismus auf

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hat Prominente aus Gesellschaft und Kultur zum Aufstand gegen jede Art von Fremdenhass und Rassismus aufgerufen. Gegen Intoleranz, Rassismus, verbale Hetze gegen Schwächere und Angriffe auf Flüchtlinge müsse sich die Zivilgesellschaft zur Wehr setzen, sagte er dem "Handelsblatt". Wenn das gerade auch die Frauen und Männer täten, die im Sport, in der Musik oder in anderen Bereichen als Idole eine Vorbildfunktion erfüllen können, dann sei das sehr zu begrüßen.

31.07.2015 UPDATE: 31.07.2015 05:01 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hat Prominente aus Gesellschaft und Kultur zum Aufstand gegen jede Art von Fremdenhass und Rassismus aufgerufen. Gegen Intoleranz, Rassismus, verbale Hetze gegen Schwächere und Angriffe auf Flüchtlinge müsse sich die Zivilgesellschaft zur Wehr setzen, sagte er dem "Handelsblatt". Wenn das gerade auch die Frauen und Männer täten, die im Sport, in der Musik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+