Plus

Parteiübergreifende Kritik an Bannmeilen um Flüchtlingsunterkünfte

Magdeburg (dpa) - Gegen die von der Polizeigewerkschaft geforderten Bannmeilen vor Asylbewerberheimen gibt es parteiübergreifend Widerstand. So sieht Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht von der CDU keinen Anlass dafür - Einzelfälle müssten aber geprüft werden. Auch die Grünen halten nichts davon - Bannmeilen seien ein Symbol der Kapitulation, sagte die Innenexpertin Irene Mihalic. Gestern hatte die Polizeigewerkschaft Bannmeilen gefordert, um Asylbewerber besser vor gewaltbereiten Demonstranten zu schützen.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 12:56 Uhr 15 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Gegen die von der Polizeigewerkschaft geforderten Bannmeilen vor Asylbewerberheimen gibt es parteiübergreifend Widerstand. So sieht Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht von der CDU keinen Anlass dafür - Einzelfälle müssten aber geprüft werden. Auch die Grünen halten nichts davon - Bannmeilen seien ein Symbol der Kapitulation, sagte die Innenexpertin Irene Mihalic.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+