Plus

Nato äußert keine Kritik an Türkei-Russland-Treffen

Brüssel (dpa) - Die Nato sieht in der Wiederannäherung zwischen der Türkei und Russland offiziell keine besorgniserregende Entwicklung. Generalsekretär Jens Stoltenberg habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass es für die Nato wichtig sei, dass Kommunikationskanäle mit Russland offen gehalten würden, sagte eine Sprecherin. Die Türkei sei ein geschätzter Bündnispartner. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und Kremlchef Wladimir Putin hatten zuvor nach monatelangem Streit über einen Kampfjet-Abschuss angekündigt, die Beziehungen zwischen ihren Länder wieder ausbauen zu wollen.

09.08.2016 UPDATE: 09.08.2016 20:56 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die Nato sieht in der Wiederannäherung zwischen der Türkei und Russland offiziell keine besorgniserregende Entwicklung. Generalsekretär Jens Stoltenberg habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass es für die Nato wichtig sei, dass Kommunikationskanäle mit Russland offen gehalten würden, sagte eine Sprecherin. Die Türkei sei ein geschätzter Bündnispartner. Der türkische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+