Plus

Immer mehr Menschen über 65 Jahren arbeiten

Berlin (dpa) - Die Zahl der älteren Erwerbstätigen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Laut Statistischem Bundesamt gingen in Deutschland im letzten Jahr 14 Prozent der Menschen im Alter von 65 bis 69 Jahren einer bezahlten Arbeit nach. 2005 waren es noch sechs Prozent. Den Angaben zufolge gewinnt mit zunehmendem Alter außerdem die Selbstständigkeit in der Arbeitswelt an Bedeutung. Rund 39 Prozent der erwerbstätigen Menschen im Alter von 65 bis 69 Jahren waren selbstständig oder mithelfende Familienangehörige.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 12:51 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Zahl der älteren Erwerbstätigen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Laut Statistischem Bundesamt gingen in Deutschland im letzten Jahr 14 Prozent der Menschen im Alter von 65 bis 69 Jahren einer bezahlten Arbeit nach. 2005 waren es noch sechs Prozent. Den Angaben zufolge gewinnt mit zunehmendem Alter außerdem die Selbstständigkeit in der Arbeitswelt an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+