Plus

Im Margarine-Streit droht Foodwatch erneut Niederlage vor Gericht

Hamburg (dpa) - Im Streit um die cholesterinsenkende Margarine "Becel pro.activ" des Herstellers Unilever droht der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch erneut eine Niederlage vor Gericht. Der Pressesenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts machte deutlich, dass er die Entscheidung der Vorinstanz für richtig halte. Das Hamburger Landgericht hatte eine Aussage über das Lebensmittel als Meinungsäußerung und nicht als Tatsachenbehauptung bewertet. Foodwatch wollte dem Hersteller diese Äußerung untersagen. Sie wirft dem Konzern vor, Nebenwirkungen dieser Margarine zu verschleiern.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 15:51 Uhr 16 Sekunden

Hamburg (dpa) - Im Streit um die cholesterinsenkende Margarine "Becel pro.activ" des Herstellers Unilever droht der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch erneut eine Niederlage vor Gericht. Der Pressesenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts machte deutlich, dass er die Entscheidung der Vorinstanz für richtig halte. Das Hamburger Landgericht hatte eine Aussage über das Lebensmittel als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+