Plus

Illegaler Böller hat Explosion in Freital verursacht

Freital (dpa) - Ein illegaler Böller hat die Detonation im Wagen des Linken-Kommunalpolitikers Michael Richter ausgelöst. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Unbekannte hatten demnach in der Nacht zum Montag zunächst eine Scheibe eingeschlagen und den Böller in das Innere des Fahrzeugs geworfen. Weitere Details wollte die Polizei nicht nennen. Der Wagen wurde stark beschädigt, verletzt wurde niemand. Richter, der sich auch für Flüchtlinge einsetzt, vermutet einen rechtsextremen Hintergrund.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 12:31 Uhr 16 Sekunden

Freital (dpa) - Ein illegaler Böller hat die Detonation im Wagen des Linken-Kommunalpolitikers Michael Richter ausgelöst. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Unbekannte hatten demnach in der Nacht zum Montag zunächst eine Scheibe eingeschlagen und den Böller in das Innere des Fahrzeugs geworfen. Weitere Details wollte die Polizei nicht nennen. Der Wagen wurde stark beschädigt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+