Plus

IS zieht sich aus Manbidsch zurück - Bewohner als Geiseln mitgenommen

Damaskus (dpa) - Nach wochenlangen Kämpfen hat sich die Terrormiliz Islamischer Staat aus der strategisch wichtigen Stadt Manbidsch im Norden Syriens zurückgezogen. Syrisch-kurdische Truppen verkündeten die vollständige "Befreiung" der Stadt vom IS. Demnach hätten sich die Dschihadisten in Richtung der Stadt Dscharablus, nördlich von Manbidsch zurückgezogen. Der Sprecher des Militärrates von Manbidsch sagte, der IS habe auch Bewohner der Stadt mitgenommen. Man habe nicht auf die IS-Kämpfer geschossen, weil sie Zivilisten als menschliche Schutzschilde dabei gehabt hätten.

12.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 20:01 Uhr 18 Sekunden

Damaskus (dpa) - Nach wochenlangen Kämpfen hat sich die Terrormiliz Islamischer Staat aus der strategisch wichtigen Stadt Manbidsch im Norden Syriens zurückgezogen. Syrisch-kurdische Truppen verkündeten die vollständige "Befreiung" der Stadt vom IS. Demnach hätten sich die Dschihadisten in Richtung der Stadt Dscharablus, nördlich von Manbidsch zurückgezogen. Der Sprecher des Militärrates von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+