Plus

Harper und Merkel kritisieren Russland wegen Ukraine

Ottawa (dpa) - Die Regierungschefs von Kanada und Deutschland, Stephen Harper und Angela Merkel, haben Russland wegen seiner Ukraine-Politik scharf kritisiert. "Die Situation in der Ukraine ist gefährlich durch die anhaltende Aggression Russlands. Und wir werden die illegale Okkupation ukrainischen Territoriums nicht akzeptieren", sagte Premierminister Harper nach einem Treffen mit der Knazlerin in Ottawa. Auch Merkel betonte, dass die territoriale Integrität der Ukraine nicht angetastet werden dürfe. Harper sagte, dass er auf eine diplomatische Lösung hoffe.

10.02.2015 UPDATE: 10.02.2015 01:51 Uhr 17 Sekunden

Ottawa (dpa) - Die Regierungschefs von Kanada und Deutschland, Stephen Harper und Angela Merkel, haben Russland wegen seiner Ukraine-Politik scharf kritisiert. "Die Situation in der Ukraine ist gefährlich durch die anhaltende Aggression Russlands. Und wir werden die illegale Okkupation ukrainischen Territoriums nicht akzeptieren", sagte Premierminister Harper nach einem Treffen mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+