Plus

Grammy-Awards: Sam Smith ist der Gewinner der Nacht

Los Angeles (dpa) - Große Bühne für einen Newcomer: Der Brite Sam Smith hat bei der Grammy-Verleihung abgeräumt. Der 22-Jährige gewann bei der Gala in Los Angeles insgesamt vier Trophäen. Sein gefühlvoller Titel "Stay With Me" wurde Song und Aufnahme des Jahres, seine Platte "In The Lonely Hour" gewann in der Kategorie Popgesangs-Album. "Das ist der beste Abend meines Lebens", sagte Smith, der auch "Newcomer des Jahres" ist. In der Kategorie des besten Albums musste sich der Brite dem US-Songwriter Beck geschlagen geben. Sein Album "Morning Phase" gewann den begehrten Preis.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 08:06 Uhr 21 Sekunden

Los Angeles (dpa) - Große Bühne für einen Newcomer: Der Brite Sam Smith hat bei der Grammy-Verleihung abgeräumt. Der 22-Jährige gewann bei der Gala in Los Angeles insgesamt vier Trophäen. Sein gefühlvoller Titel "Stay With Me" wurde Song und Aufnahme des Jahres, seine Platte "In The Lonely Hour" gewann in der Kategorie Popgesangs-Album. "Das ist der beste Abend meines Lebens", sagte Smith, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+