Plus

Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten: Keine konkrete Bedrohung

Mutterstadt (dpa) - Bei dem in Rheinland-Pfalz festgenommenen mutmaßlichen Islamisten handelt es sich um einen 24-jährigen Asylbewerber. Ein Zeuge hatte Hinweise auf eine mögliche islamistisch-motivierte Anschlagsplanung gegeben, wie das nordrhein-westfälische Innenministerium mitteilte. Eine konkrete Bedrohungslage habe nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht bestanden. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Vom Innenministerium Rheinland-Pfalz hieß es, dass der Verdacht bestehe, es handele sich um ein Mitglied des Islamischen Staates.

09.08.2016 UPDATE: 09.08.2016 18:51 Uhr 15 Sekunden

Mutterstadt (dpa) - Bei dem in Rheinland-Pfalz festgenommenen mutmaßlichen Islamisten handelt es sich um einen 24-jährigen Asylbewerber. Ein Zeuge hatte Hinweise auf eine mögliche islamistisch-motivierte Anschlagsplanung gegeben, wie das nordrhein-westfälische Innenministerium mitteilte. Eine konkrete Bedrohungslage habe nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht bestanden. Der Verdächtige sitzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+