Plus

Entspannung in Griechenland-Krise beflügelt deutschen Konsum nicht

Nürnberg (dpa) - Die Entspannung in der Griechenland-Krise kann die Stimmung der Verbraucher in Deutschland nicht beflügeln. Der GfK-Konsumklimaindex für August blieb unverändert bei 10,1 Punkten, wie das Marktforschungsunternehmen mitteilte. Noch hätten die Verbraucher nicht das Gefühl, dass sie für Probleme in Griechenland selbst etwas zahlen müssten, hieß es. Im Juli war der Index erstmals seit Oktober 2014 gesunken. Nach wie vor befinde sich die Stimmung der Konsumenten aber insgesamt auf einem sehr hohen Niveau.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 09:31 Uhr 17 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Entspannung in der Griechenland-Krise kann die Stimmung der Verbraucher in Deutschland nicht beflügeln. Der GfK-Konsumklimaindex für August blieb unverändert bei 10,1 Punkten, wie das Marktforschungsunternehmen mitteilte. Noch hätten die Verbraucher nicht das Gefühl, dass sie für Probleme in Griechenland selbst etwas zahlen müssten, hieß es. Im Juli war der Index erstmals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+