Plus

De Maizière will Grenzkontrollen verlängern

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Grenzkontrollen zu Österreich auf unabsehbare Zeit verlängern. "Ich habe die Absicht, die Kontrollen deutlich über den Februar hinaus fortzusetzen. Jedenfalls für viele Monate. Im Moment kann ich kein Ende absehen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Zwischen den 26 Mitgliedern des Schengen-Raums gilt eigentlich Reisefreiheit. Im Zuge der Flüchtlingskrise hatten Deutschland und mehrere andere Staaten jedoch im Herbst 2015 Grenzkontrollen eingeführt, die seither immer wieder verlängert wurden.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 09:52 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Grenzkontrollen zu Österreich auf unabsehbare Zeit verlängern. "Ich habe die Absicht, die Kontrollen deutlich über den Februar hinaus fortzusetzen. Jedenfalls für viele Monate. Im Moment kann ich kein Ende absehen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Zwischen den 26 Mitgliedern des Schengen-Raums gilt eigentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+