Plus

De Maizière kündigt Bericht zu Ermittlungen im Fall Amri an

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat ein allgemeines Versagen der Sicherheitsbehörden im Fall des mutmaßlichen Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters bestritten. "Es gibt bisher juristisch keine ausreichende Möglichkeit, jeden dieser Gefährder rund um die Uhr überwachen zu lassen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Zu diesem Zeitpunkt schon ein abschließendes Fazit zu ziehen, wäre nicht seriös. Die Polizei steht unter anderem in der Kritik, unmittelbar nach dem Anschlag mit zwölf Toten wichtige Hinweise auf den mutmaßlichen Täter übersehen zu haben.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 01:31 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat ein allgemeines Versagen der Sicherheitsbehörden im Fall des mutmaßlichen Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters bestritten. "Es gibt bisher juristisch keine ausreichende Möglichkeit, jeden dieser Gefährder rund um die Uhr überwachen zu lassen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Zu diesem Zeitpunkt schon ein abschließendes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+