Plus

DLRG: Viele Menschen können nur schlecht schwimmen

Delmenhorst (dpa) - Etwa 30 Prozent der Menschen können nach Schätzung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft gar nicht oder nur schlecht schwimmen. Ein Trend, der sich in Zukunft weiter verschärfen wird. In vielen Kommunen würden Bäder geschlossen, deshalb lernten viele Schüler nicht mehr schwimmen. Das sagt DLRG-Sprecher Achim Wiese. Dazu kommt eine steigende Zahl von Einwanderern, in deren Heimatländern Schwimmen keine Tradition hat.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 04:56 Uhr 14 Sekunden

Delmenhorst (dpa) - Etwa 30 Prozent der Menschen können nach Schätzung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft gar nicht oder nur schlecht schwimmen. Ein Trend, der sich in Zukunft weiter verschärfen wird. In vielen Kommunen würden Bäder geschlossen, deshalb lernten viele Schüler nicht mehr schwimmen. Das sagt DLRG-Sprecher Achim Wiese. Dazu kommt eine steigende Zahl von Einwanderern, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+