Plus

Auswärtiges Amt aktualisiert Reisehinweise für Türkei

Berlin (dpa) - Angesichts der Angriffe der türkischen Luftwaffe auf Stellungen der kurdischen PKK und der Terrormiliz IS hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise aktualisiert. Als Reaktion könne es zu Anschlägen der PKK in der Türkei kommen, heißt es auf der Homepage des Ministeriums. Bisher gebe es aber keine unmittelbaren Auswirkungen auf Ferienregionen. Angesichts der Situation empfiehlt das Auswärtige Amt dringend, sich nicht in der Nähe der Grenzen zu Syrien und Irak aufzuhalten und insbesondere Grenzanlagen zu meiden.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 08:16 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts der Angriffe der türkischen Luftwaffe auf Stellungen der kurdischen PKK und der Terrormiliz IS hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise aktualisiert. Als Reaktion könne es zu Anschlägen der PKK in der Türkei kommen, heißt es auf der Homepage des Ministeriums. Bisher gebe es aber keine unmittelbaren Auswirkungen auf Ferienregionen. Angesichts der Situation empfiehlt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+