Plus

Ai Weiwei auf dem Weg nach Deutschland

Peking (dpa) - Der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei ist auf dem Weg nach Deutschland. Der 57-Jährige sitze in einem Flugzeug der Lufthansa, berichtete seine Schwester Gao Ge der Deutschen Presse-Agentur in Peking. Es ist seine erste Auslandsreise, nachdem Ai Weiwei vor einer Woche seinen Pass wiederbekommen hatte. Seit seiner Festnahme vor vier Jahren hatten ihm die chinesischen Behörden das Reisedokument vorenthalten. Sein sechsjähriger Sohn lebt in Berlin.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 13:26 Uhr 15 Sekunden

Peking (dpa) - Der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei ist auf dem Weg nach Deutschland. Der 57-Jährige sitze in einem Flugzeug der Lufthansa, berichtete seine Schwester Gao Ge der Deutschen Presse-Agentur in Peking. Es ist seine erste Auslandsreise, nachdem Ai Weiwei vor einer Woche seinen Pass wiederbekommen hatte. Seit seiner Festnahme vor vier Jahren hatten ihm die chinesischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+