Plus

Afghanische Taliban bestätigen Tod von Mullah Omar nicht

Kabul (dpa) - Die afghanischen Taliban haben den Tod ihres Anführers Mullah Omar bislang nicht bestätigt. Die Führung berate derzeit in Pakistan, hieß es aus Extremistenkreisen. Ein Sprecher hatte eine Erklärung der Taliban nach dem Treffen angekündigt. Die afghanische Regierung hatte Omar unter Berufung auf "glaubhafte Informationen" für tot erklärt. Bereits in der Vergangenheit hatte es Gerüchte über sein Tod gegeben. Der Tod der religiösen und politischen Führungsfigur wäre ein schwerer Schlag für die Extremisten.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 09:26 Uhr 18 Sekunden

Kabul (dpa) - Die afghanischen Taliban haben den Tod ihres Anführers Mullah Omar bislang nicht bestätigt. Die Führung berate derzeit in Pakistan, hieß es aus Extremistenkreisen. Ein Sprecher hatte eine Erklärung der Taliban nach dem Treffen angekündigt. Die afghanische Regierung hatte Omar unter Berufung auf "glaubhafte Informationen" für tot erklärt. Bereits in der Vergangenheit hatte es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+