Plus

Zypries: Steuersystem muss wettbewerbsfähiger werden

Berlin (dpa) - Das deutsche Steuersystem muss aus Sicht von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries auch als Reaktion auf die Steuerreform in den USA wettbewerbsfähiger werden. "Einiges haben wir in der letzten Legislaturperiode schon erreicht, aber es muss weitergehen", sagte Zypries der Deutschen Presse-Agentur. Die USA hatten eine große Steuerreform beschlossen. Kern ist eine massive Senkung der Ertragsteuer für Unternehmen von bisher 35 auf 21 Prozent.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 14:53 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Das deutsche Steuersystem muss aus Sicht von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries auch als Reaktion auf die Steuerreform in den USA wettbewerbsfähiger werden. "Einiges haben wir in der letzten Legislaturperiode schon erreicht, aber es muss weitergehen", sagte Zypries der Deutschen Presse-Agentur. Die USA hatten eine große Steuerreform beschlossen. Kern ist eine massive

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+