Plus Zweite Station der China-Reise

Merkel besucht Innovationshochburg Shenzhen

China arbeitet mit Hochdruck an künstlicher Intelligenz und neuen Technologien. In der Innovationshochburg Shenzhen will Merkel wohl auch aufzeigen, dass sich Deutschland anstrengen muss, mitzuhalten.

25.05.2018 UPDATE: 25.05.2018 08:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Merkel in Shenzhen
Während der Besichtigung der Firma Siemens Shenzhen Magnetic Resonance LTD in Shenzhen erklärt ein Mitarbeiter Kanzlerin Merkel und Siemens-Chef Kaeser einen Computertomographen. Foto: Michael Kappeler

Shenzhen (dpa) - Nach Abschluss ihrer politischen Gespräche in Peking hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Innovationshochburg Shenzhen in Südchina besucht.

In der High-Tech-Metropole wollte sich Merkel am Freitag über den Stand der chinesischen Innovationstechnologie wie künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren informieren.

Zunächst traf Merkel den Gouverneur der Provinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+