Plus Zusammenstoß von zwei Zügen

43 Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Köln

Zwei Straßenbahnen stoßen in Köln zusammen, es gibt zahlreiche Verletzte. Dann stellt sich heraus: Einer der Fahrer ist bei dem Unfall wohl alkoholisiert gewesen.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 07:28 Uhr 38 Sekunden
Straßenbahnunfall
Einsatzkräfte stehen am Unfallort in Köln. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Bei dem Straßenbahn-Auffahrunfall in Köln mit mehr als 40 Verletzten ist einer der beteiligten Fahrer wohl alkoholisiert gewesen. Ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte in der Nacht, dass ein Atemalkoholtest bei einem Fahrer positiv ausgefallen sei.

Das Ergebnis der Blutprobe stand am Morgen allerdings noch aus. Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) twitterten, die Polizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+