Plus

Zurückhaltende Reaktionen auf Macrons Reformvorschläge

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat zurückhaltend auf die neuen Reformvorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für Europa reagiert. Es sei wichtig, dass die proeuropäischen Kräfte vor der Europawahl ihre Konzeptionen vorstellen - die Bundesregierung unterstütze die engagierte Diskussion über die Ausrichtung der Europäischen Union, sagte ein Regierungssprecher. Die EU-Kommission hat Macron indirekt vorgeworfen, mit fremden Ideen Wahlkampf zu machen. Etliche Vorschläge seien nicht neu, sagte ein Sprecher.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 15:13 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat zurückhaltend auf die neuen Reformvorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für Europa reagiert. Es sei wichtig, dass die proeuropäischen Kräfte vor der Europawahl ihre Konzeptionen vorstellen - die Bundesregierung unterstütze die engagierte Diskussion über die Ausrichtung der Europäischen Union, sagte ein Regierungssprecher. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+