Plus Zu Gast in Pyeongchang

Altkanzler Schröder für Olympia-Bewerbung mit Berlin

Pyeongchang (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder macht sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung stark.

13.02.2018 UPDATE: 13.02.2018 04:58 Uhr 37 Sekunden
Olympia-Gäste
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Lebensgefährtin Soyeon Kim schauen sich die Winterspiele in Pyeongchang an. Foto: Kai-Uwe Wärner

Pyeongchang (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder macht sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung stark.

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte er am Rande der Winterspiele in Pyeongchang: "Ich fände es gut, wenn wir uns noch einmal bewerben würden. Der einzige Ort, der eine Chance hätte, wäre Berlin."

Er warnte aber davor, eine Bewerbung für 2036

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+