Plus Zidane-Nachfolger

Spanien-Coach Lopetegui übernimmt nach WM Real Madrid

Vor einigen Jahren kannten viele im spanischen Fußball Julen Lopetegui nur, weil er mal als TV-Kommentator ohnmächtig geworden war. Jetzt kann er nicht nur Spanien zum Weltmeister machen, sondern tritt danach eine der begehrtesten Stellen im Vereinsfußball an.

12.06.2018 UPDATE: 12.06.2018 17:15 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Julen Lopetegui
Übernimmt nach der WM in Russland Champions-League-Sieger Real Madrid: Julen Lopetegui. Foto: Uncredited/AP

Madrid/Krasnodar (dpa) - Julen Lopetegui und Real Madrid haben drei Tage vor Spaniens WM-Auftakt die Fußball-Welt überrascht. Der Nationaltrainer des Topfavoriten wird nach dem Endrundenturnier in Russland Chefcoach beim Champions-League-Sieger Real Madrid.

Der 51-Jährige tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Zinédine Zidane an, wie der spanische Rekordmeister bekanntgab. Auf diesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+