Plus

Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons Reform

Paris (dpa) - In Paris haben Zehntausende Menschen gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien. Der Linksaußenpolitiker Jean-Luc Mélenchon hatte zu der Demonstration aufgerufen. Er sprach von einem Erfolg. "Die Schlacht ist nicht vorbei, sie beginnt", rief er vor der Menschenmenge an der Place de la République im Osten der Hauptstadt. Die Regierung veröffentlichte heute die Verordnungen für die Reform und setzte sie damit in Kraft.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 19:48 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - In Paris haben Zehntausende Menschen gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien. Der Linksaußenpolitiker Jean-Luc Mélenchon hatte zu der Demonstration aufgerufen. Er sprach von einem Erfolg. "Die Schlacht ist nicht vorbei, sie beginnt", rief er vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+