Plus

Zehntausende Franzosen protestieren gegen Macrons Politik

Paris (dpa) – In Frankreich haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Reformpolitik des Präsidenten Emmanuel Macron demonstriert und mehr soziale Gerechtigkeit eingefordert. Nach Angaben der Gewerkschaft CGT waren allein in Paris 80 000 Personen auf der Straße, laut Polizei etwa 21 000. Rund 60 Organisationen hatten zu der "Marée populaire" (etwa: Volkswoge") aufgerufen, darunter mehrere Gewerkschaften und die Linkspartei "France Insoumise". Seit Monaten schon gehen linke Kritiker gegen diverse Reformen des Staatschefs auf die Straße, den sie als "Präsidenten der Reichen" geißeln.

26.05.2018 UPDATE: 26.05.2018 19:53 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) – In Frankreich haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Reformpolitik des Präsidenten Emmanuel Macron demonstriert und mehr soziale Gerechtigkeit eingefordert. Nach Angaben der Gewerkschaft CGT waren allein in Paris 80 000 Personen auf der Straße, laut Polizei etwa 21 000. Rund 60 Organisationen hatten zu der "Marée populaire" (etwa: Volkswoge") aufgerufen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+