Plus

Zahl der Toten nach Dammbruch in Brasilien steigt auf 84

Brumadinho (dpa) - Nach dem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 84 gestiegen. 276 weitere Menschen wurden noch vermisst, wie die Zivilschutzbehörde mitteilte. Die Zahl der Toten dürfte demnach noch steigen. Die letzten Überlebenden waren am Samstagmorgen geborgen worden. Gestern nahm die Polizei fünf Verdächtige fest, darunter zwei Ingenieure des TÜV Süd. Das Münchner Unternehmen hatte noch im vergangenen Jahr den Damm an dem Rückhaltebecken zweimal geprüft.

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 01:38 Uhr 17 Sekunden

Brumadinho (dpa) - Nach dem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 84 gestiegen. 276 weitere Menschen wurden noch vermisst, wie die Zivilschutzbehörde mitteilte. Die Zahl der Toten dürfte demnach noch steigen. Die letzten Überlebenden waren am Samstagmorgen geborgen worden. Gestern nahm die Polizei fünf Verdächtige fest, darunter zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+