Plus

Zahl der Mehrfamilienhäuser gestiegen

Wiesbaden (dpa) - In Deutschland wird weiter viel gebaut und renoviert. Von Januar bis November 2018 wurde der Neubau oder Umbau von 315 200 Wohnungen genehmigt. Das waren 0,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Bei Neubauvorhaben gab es ein Plus von 1,3 Prozent auf rund 274 600 Wohnungen. Der Anstieg geht den Angaben zufolge ausschließlich auf die Zunahme der Baugenehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern zurück. Rückgänge gab es dagegen bei Einfamilienhäusern und Zweifamilienhäusern.

17.01.2019 UPDATE: 17.01.2019 08:53 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - In Deutschland wird weiter viel gebaut und renoviert. Von Januar bis November 2018 wurde der Neubau oder Umbau von 315 200 Wohnungen genehmigt. Das waren 0,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Bei Neubauvorhaben gab es ein Plus von 1,3 Prozent auf rund 274 600 Wohnungen. Der Anstieg geht den Angaben zufolge ausschließlich auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+