Plus

WTO-Chef: Nach US-Strafzöllen gegen China droht Eskalation

Genf (dpa) - Der Chef der Welthandelsorganisation, Roberto Azevêdo, hat nach neuen US-Strafzöllen gegen China vor einer Eskalation gewarnt. "Ich ermuntere alle Mitglieder, die vielen WTO-Foren zu nutzen, um ihre Probleme vorzutragen und Lösungen zu finden", sagte Azevêdo, ohne die USA beim Namen zu nennen. "Aktionen außerhalb dieser kollektiven Prozesse bergen die Gefahr einer Eskalation in einer Konfrontation, die keine Sieger haben wird, und die schnell zu einem weniger stabilen Handelssystem führen kann." Handelsflüsse zu unterbrechen, bedrohe die globale Wirtschaft.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 17:03 Uhr 18 Sekunden

Genf (dpa) - Der Chef der Welthandelsorganisation, Roberto Azevêdo, hat nach neuen US-Strafzöllen gegen China vor einer Eskalation gewarnt. "Ich ermuntere alle Mitglieder, die vielen WTO-Foren zu nutzen, um ihre Probleme vorzutragen und Lösungen zu finden", sagte Azevêdo, ohne die USA beim Namen zu nennen. "Aktionen außerhalb dieser kollektiven Prozesse bergen die Gefahr einer Eskalation in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+