Plus WTA-Turnier

"Viele Fehler gemacht" - Erstrunden-Aus für Kerber in Dubai

Im dritten Satz sah es so aus, als würde Angelique Kerber ihre Erstrunden-Aufgabe in Dubai für sich entscheiden. Die beste deutsche Tennisspielerin führte mit 4:1 und verabschiedete sich doch noch.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Angelique Kerber
Führte im letzten Satz schon 4:1 und verlor noch: Angelique Kerber. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa

Dubai (dpa) - Mit einem weiteren Erstrunden-Aus hat Angelique Kerber die nächste Enttäuschung erlebt.

Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt verlor beim WTA-Turnier in Dubai trotz einer klaren Führung im dritten Satz mit 6:3, 2:6, 4:6 gegen die Französin Caroline Garcia. Im entscheidenden Durchgang reichte der 33 Jahre alten Kielerin selbst eine 4:1-Führung nicht.

Kaum hatte sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+