Plus WTA-Turnier

"Als hätte es 2017 nicht gegeben": Kerber gewinnt in Sydney

In der ersten Runde wehrt sie zwei Matchbälle ab und bezwingt danach Top-Spielerinnen wie Venus Williams und Dominika Cibulkova. Auch im Finale von Sydney lässt sich Angelique Kerber nicht stoppen. Nach dem verkorksten Jahr 2017 meldet sich die frühere Nummer eins zurück.

13.01.2018 UPDATE: 13.01.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Knutscher
Angelique Kerber küsst die Siegertrophäe nach ihrem Sieg in Sydney. Foto: Rick Rycroft

Sydney (dpa) - Angelique Kerber lächelte glücklich und stolz, als ihr die australische Tennis-Legende Ken Rosewall die grün-schimmernde Glastrophäe überreichte. 490 Tage nach ihrem bislang letzten Titel bei den US Open 2016 gewann die ehemalige Nummer eins der Welt das WTA-Turnier in Sydney.

"Es war eine großartige Woche. Ich freue mich, dass ich wieder gutes Tennis spiele", sagte Kerber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+