Plus WTA Finals

Nach Trainer-Trennung: Kerber verliert Auftakt in Singapur

Lange hatte es nach einem überzeugenden Auftaktsieg für Angelique Kerber bei den WTA Finals in Singapur ausgesehen. Doch die Wimbledonsiegerin startete mit einer Niederlage in den Saisonabschluss und geriet damit unter Druck.

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 18:38 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Niederlage
Angelique Kerber verliert ihr erstes Gruppenspiel gegen Kiki Bertens. Foto: Vincent Thian/AP

Singapur (dpa) - Im ersten Spiel nach der überraschenden Trennung von ihrem Trainer ist Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber der Auftakt beim Saisonfinale misslungen. Nach einem dominanten Beginn verlor die Wimbledonsiegerin in Singapur gegen die Niederländerin Kiki Bertens mit 6:1, 3:6, 4:6.

Ein überzeugender erster Satz und ein frühes Break im zweiten Abschnitt reichten nicht für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+