Plus

Womöglich Dutzende Tote in Kabuler Hotel nach Talibanangriff

Kabul (dpa) - Nach dem Sturm der radikalislamischen Taliban auf das Hotel Intercontinental in der afghanischen Hauptstadt Kabul könnte die Zahl der Toten auf mehr als 40 steigen. Das berichtete der Sender Tolo TV unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle. Die Zahl passt zur Einschätzung von Augenzeugen, wonach die offiziellen Zahlen von Regierungssprechern weit untertrieben sein sollen. Die Taliban hatten sich in der Nacht zum Sonntag stundenlange Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert. Nach Angaben des Innenministeriums wurden fünf oder sechs Zivilisten und alle sechs Angreifer getötet.

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 14:58 Uhr 19 Sekunden

Kabul (dpa) - Nach dem Sturm der radikalislamischen Taliban auf das Hotel Intercontinental in der afghanischen Hauptstadt Kabul könnte die Zahl der Toten auf mehr als 40 steigen. Das berichtete der Sender Tolo TV unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle. Die Zahl passt zur Einschätzung von Augenzeugen, wonach die offiziellen Zahlen von Regierungssprechern weit untertrieben sein sollen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+