Plus

Wohnhaus mit selbst gebastelter Bombe gesprengt – Prozess

Darmstadt/Birkenau (dpa) - Wegen einer Sprengstoffexplosion steht ab heute ein 59 Jahre alter Hausbesitzer vor dem Landgericht Darmstadt. Er soll im März sein Einfamilienhaus in Birkenau in die Luft gesprengt haben. An dem Tag stand die Zwangsversteigerung an. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Mann mit einem selbstgebauten Zeitzünder Gas und Kraftstoff im Haus zur Explosion gebracht. Das Haus brannte komplett ab, zwei andere Gebäude wurden von umherfliegenden Trümmern beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden betrug 400 000 Euro. Es sind drei Verhandlungstage angesetzt.

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 01:08 Uhr 18 Sekunden

Darmstadt/Birkenau (dpa) - Wegen einer Sprengstoffexplosion steht ab heute ein 59 Jahre alter Hausbesitzer vor dem Landgericht Darmstadt. Er soll im März sein Einfamilienhaus in Birkenau in die Luft gesprengt haben. An dem Tag stand die Zwangsversteigerung an. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Mann mit einem selbstgebauten Zeitzünder Gas und Kraftstoff im Haus zur Explosion gebracht. Das Haus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+