Plus WM-Wasserspringen

Tokio-Ticket für Hausding: "Herz schlägt in alle Richtungen"

Im Vorkampf "Zocker", im Halbfinale mit viel Herzklopfen: Patrick Hausding hat sich für seine vierten Olympischen Spiele qualifiziert. Einen schwierigen Moment meistert der Rekordeuropameister mit viel Routine.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 11:54 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Patrick Hausding
Löste mit Rang neune das Olympia-Ticket: Wasserspringer Patrick Hausding. Foto: Bernd Thissen

Gwangju (dpa) - Rekordeuropameister Patrick Hausding hat trotz einer Schrecksekunde das Ticket für seine vierten Olympischen Spiele gelöst.

Der Berliner sicherte den deutschen Wasserspringern bei der Schwimm-WM in Gwangju als Neunter des Halbfinales vom Drei-Meter-Brett den ersten Quotenplatz. "Ich hatte schon Angst, dass ich ins Wasser falle. Wenn ich transparent wäre, hätte man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+