Plus WM-Ticket nach Dreierpack

"Gott existiert": Messi, Argentiniens Retter von Quito

Wenn es darauf ankommt, ist Messi da. Mit drei Toren schießt der Superstar Argentinien doch noch zur WM und sorgt nach einer quälenden WM-Qualifikation für ein Happy End. Nun winkt ihm in Russland noch einmal die Chance, seine Karriere mit dem WM-Titel zu krönen.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 07:08 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Lionel Messi
Lionel Messi schoss mit einem Dreierpack Argentinien zur WM nach Russland. Foto: Jose Romero

Quito (dpa) - Mit nacktem Oberkörper stimmte Lionel Messi die Freudengesänge an. Seine Teamkollegen hüpften auf und ab und herzten immer wieder ihren Helden Messi, "la Pulga", "den Floh".

Es passt zur Psyche Argentiniens, dass man gerade noch in ein schwarzes Loch blickte, um nun schon wieder vom WM-Titel 2018 in Russland zu träumen.

"Nach diesem Erlebten wird die Nationalelf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+