Plus WM Ski nordisch in Seefeld

"Kaiser von Seefeld": Kombinierer Frenzel ist Weltmeister

Keiner hatte Eric Frenzel für die Titelvergabe in der Nordischen Kombination auf der Rechnung. Doch den Sachsen darf man nie abschreiben. Sein 14. Sieg in Seefeld ist ein besonderer Moment.

22.02.2019 UPDATE: 22.02.2019 16:48 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Weltmeister
Mit großem Vorsprung überquert Eric Frenzel die Ziellinie. Foto: Hendrik Schmidt

Seefeld (dpa) - Mit den Blumen seiner Dienstherrin Ursula von der Leyen in der Hand stürmte Oberfeldwebel Eric Frenzel vom Podest zur Bande. Dort umarmte ihn als einer der ersten Gratulanten Heimtrainer Frank Erlbeck eine gefühlte Ewigkeit lang.

Der nun sechsmalige Weltmeister in der Nordischen Kombination wusste genau, bei wem er sich für den Überraschungscoup bedanken musste. "Erle"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+