Plus WM-Qualifikation

Panama jubelt trotz Phantomtor - USA verpassen WM

Panama qualifiziert sich zum ersten Mal in seiner Geschichte für die WM-Endrunde. Ein Phantomtor im Spiel der Mittelamerikaner sorgt für eine Kontroverse. Womöglich gibt es nach der Fehlentscheidung noch einen Einspruch gegen die Spielwertung.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 15:43 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Christian Pulisic
Auch ein Tor von Christian Pulisic half nicht: Die USA haben die WM-Qualifikation verpasst. Foto: Scott A. Miller

Panama City (dpa) - Die historische WM-Qualifikation versetzte ganz Panama in den Ausnahmezustand, doch ein Phantomtor sorgte für einen faden Beigeschmack - und hat womöglich noch ein Nachspiel.

Der zwischenzeitliche Ausgleich von Gabriel Torres beim dramatischen 2:1 (0:1) gegen Costa Rica weckte Erinnerungen an den "Fall Helmer". Hauptleidtragende waren die USA, die sich erstmals seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+