Plus WM-Qualifikation in Serbien

Härtetest für Schröder und Co.: "Das schwerste Spiel"

Mit 25 Punkten führte NBA-Profi Dennis Schröder die deutschen Basketballer in seiner Heimatstadt Braunschweig zum Sieg gegen Österreich. Schon am Montag wartet in der Qualifikation für die WM 2019 in China aber eine deutlich kniffligere Aufgabe.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 09:08 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
NBA-Profi
Basketball-Star Dennis Schröder führt die deutsche Nationalmannschaft an. Foto: Swen Pförtner

Novi Sad (dpa) - Die Rückkehr ins Basketball-Nationalteam gelang Dennis Schröder glänzend, doch vor dem ersten richtigen Härtest auf dem Weg zur WM 2019 warnte der NBA-Jungstar eindringlich.

"Gegen Serbien können wir uns keine Fehler erlauben. Da müssen wir in der Verteidigung von Anfang an auf einen gemeinsamen Nenner kommen", sagte der 24-Jährige von den Atlanta Hawks. Und auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+