Plus Weltmeisterschaft in Japan

Dänemark verhilft DHB-Frauen zu guter WM-Ausgangslage

Die deutschen Handballerinnen erleben im WM-Gruppenfinale gegen Südkorea eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst klar vorn, dann klar hinten, am Ende gleichauf. Im Nachhinein erweist sich das Remis als sehr wertvoll, weil Weltmeister Frankreich scheitert.

06.12.2019 UPDATE: 06.12.2019 12:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Deutschland - Südkorea
Deutschlands Evgenija Minevskaja (M) wird von eine Südkoreanerin gestoppt. Foto: Marco Wolf/dpa

Yamaga (dpa) - Beim Dinner im Team-Hotel war die erste Enttäuschung der deutschen Handball-Frauen über den verpassten WM-Gruppensieg mit einem Schlag verflogen.

Das Weiterkommen Dänemarks, das die Schützlinge von Bundestrainer Henk Groener während des Abendessens am TV mitverfolgten, wertete das 27:27 (15:14) der DHB-Auswahl gegen Südkorea nachträglich auf und sorgte für zuversichtliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+