Plus WM in China

Deutsche Basketballer ohne Sorge vor Hammerlos USA

Eine schwere Gruppe mit den USA und der Türkei - oder vermeintlich leichtere Aufgaben gegen Gastgeber China und Venezuela? Die deutschen Basketballer gehen optimistisch in die WM-Auslosung. Ein frühes Duell mit den favorisierten Amerikanern hätte auch Vorteile.

15.03.2019 UPDATE: 15.03.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Dennis Schröder
Spielt seine erste WM mit dem DBB-Team: Dennis Schröder. Foto: Hendrik Schmidt/ZB

Shenzhen (dpa) - Das drohende Hammerlos USA kann die deutschen Basketballer nicht schrecken. Dass sie schon in der ersten Gruppenphase bei der Weltmeisterschaft in China auf den großen Titelfavoriten treffen könnten, sorgt bei Dennis Schröder & Co. eher für Vorfreude.

"In der Vorrunde, warum nicht? In der Vorrunde nehme ich das gerne", sagte der deutsche NBA-Star von den Oklahoma

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+