Plus WM-Held 2014

Belastender Heldenstatus: Götzes Kampf um Normalität

Keine Fußball-Chronik kommt ohne seinen Namen aus. Im WM-Finale von 2014 in Rio gegen Argentinien gelang Mario Götze ein Tor für die Ewigkeit. Für den weiteren Verlauf seiner Karriere war das jedoch nicht nur ein Segen.

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
WM-Held
Mario Götze erzielt im WM-Finale 2014 den entscheidenden Treffer. Foto: Diego Azubel/epa

Dortmund (dpa) - Sein Schuh aus dem WM-Finale 2014 ist noch immer eine der Hauptattraktionen des Fußball-Museums in Dortmund. Tagtäglich wird er wie ein Kultobjekt von den Besuchern ehrfürchtig bestaunt.

Schließlich erzielte Mario Götze damit in der 113. Minute der Partie gegen Argentinien das entscheidende 1:0 - Deutschland war Weltmeister.

Dieser Geniestreich nach Vorarbeit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+