Plus WM-Eröffnungsspiel

WM-Gastgeber Russland feiert Kantersieg gegen Saudi-Arabien

Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Putin mit 5:0. Der Kantersieg zerstreut vorerst die Zweifel. Doch der Gegner war kein Gradmesser.

14.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 20:13 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Russland - Saudi-Arabien
Russlands Torschütze Juri Gasinski (l) bejubelt das erste Tor der WM in Russland. Foto: Federico Gambarini

Moskau (dpa) - Voller Stolz griff Präsident Wladimir Putin nach dem kaum für möglich gehaltenen WM-Traumstart der Sbornaja zum Telefon und erreichte den verdutzten Trainer Stanislaw Tschertschessow mitten in der Pressekonferenz.

"Der Präsident hat mir seinen Dank ausgedrückt. Wir sollen so weiterspielen und ich soll dem Team Glückwünsche ausrichten", berichtete der russische Coach von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+