Plus WM 2018 und Bundesliga

Löw: Bundesliga muss umdenken - Sogar Manager schalten weg

In der Debatte um Qualität und Attraktivität der Bundesliga rät Weltmeistercoach Joachim Löw zum Umdenken. Agieren statt Reagieren - nur so könne der deutsche Fußball seine Position verteidigen. Sogar Liga-Manager schalten bei vielen Spielen derzeit weg.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 13:08 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Sorgenfalten
Bundestrainer Joachim Löw sorgt sich um das Niveau in der Bundesliga. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Joachim Löw startet gegen Spanien und Brasilien zuversichtlich das Feintuning für die Mission WM-Titelverteidigung, doch der Bundesliga-Alltag bringt den Bundestrainer ins Grübeln. 

Auch für die Nationalmannschaft sieht Löw mittel- und langfristig Gefahren, die mit dem derzeit dürftigen Niveau der heimischen Eliteliga zusammenhängen. "Ein Kernproblem ist schon, dass man in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+