Plus Wirtschaftswachstum gefährdet

Trump: EU im Handelsstreit so schlimm wie China

Bisher enge Partner bekämpfen sich beim Welthandel. Nach der EU verhängt nun auch Kanada Gegenmaßnahmen gegen die Strafzölle Donald Trumps. Der kritisiert die Welthandelsorganisation, will aber nicht austreten.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 19:08 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Donald Trump - EU
«Die Europäische Union ist möglicherweise genau wie China, nur kleiner», sagte Trump in einem Interview seines Haussenders Fox News. Foto: Wiktor Dabkowski/ZUMA Wire

Washington (dpa) - Der weltweite Handelsstreit um die Sonderzölle von Präsident Donald Trump auf Importe in die USA eskaliert weiter. Trump richtete am Sonntag scharfe Angriffe gegen die EU.

"Die EU ist möglicherweise so schlimm wie China", sagte der Präsident in einem Interview des Senders Fox News. Europa verkaufe Autos in die USA, sagte er und nannte den Markennamen Mercedes. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+